zurück zu www.atelier-lenhart.de

weiterblättern

Ausstellungen

Referenzen

interessante Links

Thomas Lenhart
1959

geb. in Erlangen

seit 1984

selbständiger Gestalter
Schwerpunkte:
Metallgestaltung, auch in Verbindung mit anderen Materialien und Lichtgestaltung
Ankäufe von Privat und öffentlicher Hand

seit 1992

seit 2006

Atelier in Schondorf

Werkstatt in Eching

 

Soviel zu mir in kurzen Stichworten. Der persönliche Kontakt zum Kunden ist mir sehr wichtig. Aus seinen Wünschen und meinen Ideen, diese umzusetzen, entsteht ein gemeinsames Projekt. Ich bemühe mich stets, die Arbeit bis ins Detail zu lösen. Versteckte Verbindungen und individuelle Ausarbeitung mit hohem handwerklichem Anspruch geben jeder Arbeit ihre persönliche Note.

Die  Bildhauerei entstand aus dem Drang, etwas Zweckfreies zu gestalten. Die Erfolge (u.a. Ankauf durch die Landesgartenschau Zittau, Sachsen ) weisen mir auch in dieser Richtung den Weg.

Gemeinsam mit dem Bildhauer und Glasgestalter Harry Zengeler entstand das Projekt www.glasschmiede.de. Hier setzen wir uns in verschiedenen Ansätzen mit dem Thema Stahl - Glas auseinander.